ÜBER UNS

Im 200. Jubiläumsjahr der Schweizer Schokolade ist CHOCOBERN Tours aus dem MAGDAS® Schokoladen- & Tourismusprojekt entstanden und bietet Stadtführungen an, um die Berner Schokoladengeschichte wieder einem breiten Publikum zugänglich zu machen.

Dabei sollen unsere Stadtrundgänge das Kulturangebot in Bern sowohl für dich als auch für Touristen, Firmen-, Vereins-, Senioren- und Schulgruppen sinnvoll ergänzen.

Alle werden das mögen.

CHOCOBERN Tours hat aber auch zum Ziel, künftig Arbeitsplätze für Menschen mit psychischen oder körperlichen Einschränkungen in einem ungeschützen Umfeld anzubieten.

Nicht nur die Wanders waren, sondern auch CHOCOBERN Tours ist von der positiven Wirkung des Kakaos auf den menschlichen Geist überzeugt.

Dank CHOCOBERN Tours soll einerseits die wichtige Rolle Bern's bei der Entwicklung der weltweiten Schokoladen wieder ins Bewusstsein der Öffentlichkeit gerückt werden. Andererseits soll die Stadt Bern zu einem Schokoladenmekka gemacht werden.

Bereits Theodor Tobler erkannte in einer Wirtschaftsunion eine Chance für Frieden im protektionistischen Europa, und zwar bereits vor dem Ausbruch des 1. Weltkrie­ges. Dieses Beispiel zeigt uns eindrücklich, dass eine Vision verwirklicht werden kann, egal wie kühn sie uns im Moment der Entstehung erscheinen mag.

  • Facebook - choco_bern
  • Instagram - chocobern_tours
  • Weiß YouTube Icon

© 2019 by CHOCOBERN® Tours. Proudly created with Wix.com